Häufig gestellte Fragen – FAQ
Bestellen
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Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wir haben den Bestellvorgang so „leicht“ wie möglich gestaltet. Sie müssen nur ein paar Daten eingeben, um ein Konto zu erstellen, Sie können auch als Gast (ohne Konto) bestellen. Wir bevorzugen es dass die Bestellungen über unseren Webshop aufgegeben werden, um eine effiziente Abwicklung und schnellen Versand der Bestellung zu gewährleisten.
Sie können über folgende Wege bestellen:
- Über unsere Website
- Per Email [email protected]
- Telefonisch +49 2102 420820
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Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Eine Änderung oder Stornierung der Bestellung ist kein Problem und kann einfach per E-Mail [email protected] mitgeteilt werden, oder mit einen Anruf +49 2102 420820. Wenn die Bestellung verschickt wurde, ist es jedoch leider nicht mehr möglich. In diesen Fällen können Sie das Paket an der Tür ablehnen, damit es automatisch an uns zurückgeschickt wird.
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Wie weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Während des Bestellvorgangs wird nach Ihrer E-Mail Adresse gefragt. An diese E-Mail-Adresse wird eine Auftragsbestätigung gesendet. Wenn Sie innerhalb von 10 Minuten keine Auftragsbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].
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Ist es möglich, eine Test Bestellung aufzugeben?
Easy Ergonomics strebt einer Kundenzufriedenheitvon 100% nach, darum bieten wir unseren Kunden die extra Möglichkeit, die Produkte 30 Tage lang zu testen, im Rahmen eines Produkt-Tests. Ein Produkt-Test ist ein extra Service mit einer Reihe von Vorteilen:
- Sie haben die Möglichkeit, bis zu 4 Produkte (oder nach Vereinbarung auch mehr) pro Testplatzierung zu testen. Dabei kann es sich um 4 verschiedene Produkte oder 4 Produkte aus derselben Produktkategorie handeln. Wenn Sie sich bei Ihrer Wahl beraten lassen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
- Während dieser 30 Tage können Sie die Produkte in Ihrer eigenen Arbeitsumgebung verwenden, um zu erfahren, ob die Produkte für Sie und/oder Ihre Kollegen geeignet sind.
- Wenn Sie bei der Verwendung der Produkte feststellen, dass einige Produkte nicht gefallen, können Sie diese an uns zurücksenden.
Wenn Ihnen gefällt was Sie lesen, dann können Sie gerne einen unverbindliche Produkt-Test in Anspruch nehmen. Bestellen Sie einfach über die Website, indem Sie auf Taste PRODUKT-TEST neben dem Produkt klicken oder PRODUKT-TEST im Einkaufskorb des betreffenden Produktes ankreuzen.
Natürlich können Sie auch per E-Mail oder Telefonisch eine Produkt-Test Bestellung aufgeben.
Bei Bestellungen über 25 € exkl. MwSt. werden keine Versandkosten berechnet. Wenn Sie Produkte zurücksenden und Ihre endgültige Bestellung unter 25 € exkl. MwSt. liegt, werden Versandkosten nachher noch berechnet.
Eine Produkt-Test ist ein extra Service, der sich vom gesetzlichen Rückgaberecht für Verbraucher unterscheidet. Es können daher andere Bedingungen als üblich gelten.
Bezahlen
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Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?
Sie können bei Easy Ergonomics folgende (sichere) Zahlungsmethoden verwenden:
- Sofort Überweisung
- Kauf auf Rechnung (nur für Unternehmen, Behörden & Stiftungen)
- Klarna
- Creditcard (VISA / Mastercard)
- Banktransfer
- PayPal
- Google Pay
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Zahlung fehlgeschlagen oder abgelehnt?
Ist die Zahlung mit Sofort Überweisung Mastercard, Visa, Paypal oder Klarna fehlgeschlagen? Prüfen Sie zunächst, ob das Geld von Ihrem Konto abgebucht wurde oder nicht. Ist dies nicht der Fall? Dann können Sie direkt eine neue Bestellung aufgeben. Wurde Ihr Konto belastet, aber Sie haben noch keine Auftragsbestätigung erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst [email protected] of telefonisch via +49 2102 420820.
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Wie läuft die Rückerstattung?
Der Weg der Rückerstattung, hängt davon ab, wie Sie bezahlt haben, die Rückerstattung erfolgt immer über den gleichen Weg, als Sie bezahlt haben.
Z.B.: Sie haben per Sofort Überweisung bezahlt, dann erstatten wir über Sofort Überweisung. Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, wird über Kreditkarte erstattet.
Bei Zahlung per Kreditkarte, kann es länger dauern, bis Ihre Rückerstattung ersichtlich ist und ist abhängig davon, wie Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung verarbeitet. -
Ich habe (noch) keine Rückerstattung erhalten.
Die Bearbeitung einer Rücksendung kann bis zu 14 Tage dauern, da die Retouren geprüft werden müssen, bevor die Gutschrift erstellt wird. Haben Sie eine Gutschrift bekommen , aber der Betrag nicht in 1-2 Tage danach noch nicht auf Ihrem Konto? Dann schreiben Sie bitte unseren Kundendienst eine E-Mail: [email protected] oder rufen Sie an +49 2102 420820.
Zustellung
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Wie lang ist die Lieferzeit?
Easy Ergonomics bemüht sich um Ihre Bestellung schnell zu liefern. Die meisten Produkte sind in unseren eigenen Lagern vorrätig. Auf unserer Website finden Sie eine Bestandsangabe. Diese Vorratsangabe basiert auf einer Mindestmenge von 1 Stück. Es ist möglich, dass die Lieferzeit etwas länger ist, wenn Sie mehrere und/oder verschiedene Produkte bestellen. Wir versuchen Sie auf dem Laufenden zu halten bezüglich der Lieferzeit. Produkte auf Lager haben eine Lieferzeit von 1 bis 3 Werktagen. Es kann leider Mal vorkommen dass ein Produkt nicht, oder nicht in ausreichender Menge, vorrätig ist. Sollte dies der Fall sein, dann rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von 3 bis 7 Werktagen. Wir werden Sie baldmöglichst über die voraussichtliche Lieferzeit informieren. Sie können die Lieferzeit oder den aktuellen Lagerbestand jederzeit per E-Mail unter:[email protected] oder telefonisch +49 2102 420 820 erfragen.
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Welcher Paketdienst wird mit der Lieferung beauftragt?
Die Sendung wird per DPD zugestellt.
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Werden Versandkosten berechnet?
Bei Bestellungen ab € 25,- exkl. MwSt. werden keine Versandkosten berechnet.
Bei einer Bestellung unter € 25,- exkl. MwSt. werden € 6,25 exkl. MwSt Versandkosten pro Bestellung berechnet. Diese Kosten können aufgrund von Preisänderungen bei der Spedition erhöht werden.
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Kann ich den Versand folgen?
Sobald Ihre Bestellung versendet wird, können Sie Ihre Sendung folgen. Es wird von DHL (oder anderen Paketdienst) eine E-Mail gesendet zur Sendeverfolgung.
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Kann ich einen Tag und/oder eine Uhrzeit für die Zustellung wählen?
Es ist nicht möglich, vorher eine Zustellzeit anzugeben. Der Paketdienst bestimmt den Zeitrahmen der Zustellung, anhand der geplanten Route des Fahrers.
Wenn der Paketdienst Ihnen die E-Mail zur Ankünidigung des Versand zusendet, können Sie meistens noch Präferenzen angeben bei der Sendeverfolgung.
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Kann ich meine Bestellung abholen?
Die Abholung von Bestellungen ist aufgrund unseres Logistikprozesses leider nicht möglich.
Umtausch und Rückgabe
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Kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?
Es kann passieren dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht Ihren Erwartungen oder Wünschen entspricht. Als Verbraucher haben Sie das Recht, das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
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Wie funktioniert die Rückgabe?
Wenn Sie ein Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns bitte im Voraus unter: [email protected]. Bitte teilen Sie uns mit, welche Produkte zurückgegeben werden sollen und den Grund der Rückgabe.
Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, ist es wichtig, dass Sie die Produkte ordnungsgemäß zurücksenden, das heißt:
- Packen Sie die Produkte immer ordnungsgemäß in die Originalverpackung, so wie Sie diese erhalten haben.
- Anscließend packen Sie die Produkte (inklusive Produktverpackung) in einem Versandkarton, Packpapier oder Luftpolsterfolie.
- Legen Sie immer eine Kopie des Lieferscheins/der Rechnung bei, damit die Retoure zugeordnet werden kann.
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Wie ist der Status meiner Retoure?
Eingegangene Retouren werden jede paar Tage in unserem externen Lager geprüft. Wenn die Retoure den Bedingungen entspricht, wird eine Gutschrift / Rechnungskorrektur erstellt und der Kaufbetrag (eventuell mit Abzug der Kosten des Retourenscheines) innerhalb von maximal 14 Tagen erstattet. Wenn eine Rücksendung die Bedingungen nicht erfüllt, kann die Retoure abgewiesen werden oder Kosten berechnet werden für fehlende Teile / Produktverpackung.
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Welche Bedingungen gelten für die Rückgabe?
Eine Retoure sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Antrag zur Retoure des Produktes wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung per E-Mail gestellt
- Die Artikel sollen sauber und unbeschädigt sein
- Die Produktverpackung soll nicht beschriftet und unbeschädigt sein
- Die Ware muss unbeschädigt sein.
- Die Produkte sollen komplett, einschl. Gebrauchsanweisung und Zubehör in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
- Die Rücksendung muss ordnungsgemäß in einem Versandkarton verpackt sein.
- Die Kosten einer Retoure gehen zu Ihren Lasten. Es wird Ihnen, nach Beantragung einer Rücksendung ein Retourenlabel zugesendet. Es werden dafür Kosten von € 5,99 von Ihrer Gutschrift abgezogen.
Falsch:
- Produktverpackung nicht in einem Versandkarton verpackt
- Aufkleber oder Beschriftung auf der Original(produkt)verpackung
- Kein Anschreiben oder keine Absenderangabe.
Richtig:
- Verpackt im Versandkarton
- Anschreiben oder Absender angegeben.
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Meine Bestellung ist nicht Ordnungsgemäß geliefert worden, was soll ich tun?
Ist Ihre Bestellung falsch oder beschädigt angekommen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden alles tun, um das Problem zu lösen.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter der Nummer +49 2102 420 820 oder per E-Mail unter [email protected]
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Die Bestellung wurde unvollständig geliefert, was soll ich tun
Wurde die Bestellung unvollständig geliefert? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden alles tun, um das Problem zu lösen.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter der Nummer +49 2102 420 820 oder per E-Mail unter [email protected]
Kundenservice
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Wie kann ich Sie erreichen?
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter der Nummer +49 2102 420 820 oder per E-Mail unter [email protected]
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Wie werden Beschwerden abgewickelt?
Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden spiegelt sich in der sehr hohen Punktzahl wider, die wir in schriftlichen Bewertungen erhalten, nämlich eine durchschnittliche Bewertung von 9,1 über die unabhängige Bewertungsseite Feedbackcompany.Es kann jedoch vorkommen, dass etwas schiefgeht und Sie eine Beschwerde einreichen möchten. Nehmen Sie in diesem Fall bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns werktags telefonisch unter +49 2102 420 820 oder per E-Mail unter [email protected].
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Wie ist die Garantie der Produkte?
Easy Ergonomics garantiert die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen unter der Voraussetzung, dass die Garantie nicht über die folgenden Bestimmungen hinausgeht. Für alle Produkte und Dienstleistungen gilt eine Garantie von mindestens einem Jahr. Für Verbraucher gilt eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Gewerbliche Käufe: Die Garantie für die von Easy Ergonomics gelieferten Produkte ist sowohl inhaltlich als auch zeitlich auf die vom Hersteller gewährte Garantie beschränkt.
Sicherheit und Datenschutz
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Wie sieht Ihre Datenschutzerklärung aus?
Easy Ergonomics respektiert die Privatsphäre aller Nutzer seiner Website und stellt sicher, dass die persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, vertraulich behandelt werden. Wir wissen das Vertrauen, das Sie in uns setzen, zu schätzen und werden daher mit Ihren Daten äußerst sorgfältig umgehen.
Easy Ergonomics verwendet Ihre Daten, um Bestellungen so schnell und einfach wie möglich abzuwickeln. Ansonsten verwenden wir diese Daten nur mit Ihrer Zustimmung.
Easy Ergonomics verkauft Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte und gibt sie nur an Dritte weiter, die an der Bearbeitung Ihrer Bestellung beteiligt sind. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Lieferadresse und Ihre Zahlungsdaten, um Ihre Bestellung auszuführen und Sie über den Verlauf der Bestellung zu informieren.
Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse nur, um Ihre Bestellung abzuschließen und um Sie, falls Sie unseren Newsletter abonniert haben, über Ankündigungen und interessante Angebote zu informieren. Wenn Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich jederzeit abmelden, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden. Wir werden Ihnen dann keine Mailings mehr zusenden.
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz von Easy Ergonomics haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected]. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Informationen über Ihre Daten benötigen oder diese ändern möchten.
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Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Easy Ergonomics finden Sie unter diese Seite.
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Was sind Cookies?
Um Ihren Warenkorb und Ihre persönlichen Daten zu speichern, verwenden wir einen sogenannten Cookies. Diese Cookies speichern Ihren Warenkorb und Ihre persönlichen Daten auf unserem Server. So müssen Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer Website nicht alle Ihre persönlichen Daten erneut eingeben. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre persönlichen Daten gespeichert werden, können Sie diese Cookies deaktivieren.
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Sichere Umgebung für Zahlungen
Easy Ergonomics verkauft Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte und stellt sie nur Dritten zur Verfügung, die an der Abwicklung Ihrer Bestellung beteiligt sind. Unsere Mitarbeiter und von uns beauftragte Dritte sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren. Ihre persönlichen Daten sind bei Easy Ergonomics sicher. So werden z.B. Transaktionsdaten verschlüsselt über das Internet übertragen, so dass Abhörgeräte keine Chance haben. Für Online-Zahlungen arbeiten wir mit einem der bekanntesten und größten Zahlungsanbieter zusammen: mollie.com
Geschäftlich
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Kann ich geschäftliche Bestellungen auf Rechnung aufgeben?
Wenn Sie bei Easy Ergonomics als Unternehmen, Institution oder Behörde bestellen, können Sie bei uns auf Rechnung bestellen. Für Geschäftskunden gilt ein Zahlungsziel von 30 Tagen nach Rechnungsdatum. Eine Bestellung „auf Rechnung“ ist ganz einfach über unsere Website möglich. Alle Bestellungen auf Rechnung werden einer Bonitätsprüfung unterzogen. Gegebenenfalls können wir Sie bitten, auf eine andere Weise zu bezahlen. Nachdem wir die Daten geprüft haben, senden wir Ihnen die Produkte zusammen mit einer Rechnung mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen zu.
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Wie gebe ich eine geschäftliche Bestellung auf?
Wenn Sie über den Webshop auf Rechnung bestellen möchten, geben Sie dies bitte beim Ausfüllen der Bestellung an. Füllen Sie alle Angaben korrekt und so vollständig wie möglich aus.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an [email protected] oder telefonisch an +49 2102 420 820.